Mini militia Reiten Allgemein - Laufen Klettern Reiten

Laufen Klettern Reiten Logo

 

Print

Unser Pferd in vollem Gang

Written by Super User. Posted in Reiten Allgemein

  Ja, hier sieht man einmal unser Pferd, Cornelis Z, 6 Jahre, Wallach, wie schön er gehen kann. Er kann es definitiv besser als ich, als Reiter habe ich noch mehr zu lernen als der große "Nils". Nils ist sein Rufname, zum einen ist es kürzer und prägnanter als Cornelis Z und zum anderen ist es auch irgendwie lustig ein Pferd mit einem Stockmaß von 1,77m Nils zu rufen. Der kleine Nils eben.

 

Klar, auf dem Video sieht man schön wie gut er veranlagt ist und wie schwungvoll er geht, man sieht aber auch wie schwer das zum sitzen ist, diese Bewegungen auszugleichen ist schon im leichten Trab anstrengend. Praktisch ist dass wir mittlerweile beide eine sehr gute Ausdauer haben und ungefähr gleich viel schwitzen und arbeiten müssen, vor einem Jahr noch war unser Pferd kaum im Stande 15 Minuten normale Dressurarbeit zu verrichten, heute ist er konditionell und vom Muskelaufbau schon extrem viel weiter. Das macht richtig Spaß zu sehen wie er sich entwickelt. Drückt die Daumen dass das so bleibt :-)

Geekpeak