Mini militia Reitstiefel für Kinder - Laufen Klettern Reiten

Laufen Klettern Reiten Logo

 

Print

Reitstiefel für Kinder

Written by Super User. Posted in Reitausrüstung

Reitstiefel für Kinder im Test

Kinder die gerne Reiten brauchen Reitstiefel, soviel ist klar. Reichen zu Beginn vielleicht noch alte Gummistiefel, so sollte man sobald das Kind etwas besser reiten kann in richtige Reitstiefel für Kinder investieren. Natürlich brauchen Kinder keine teuren Leder-Reitstiefel, da reichen normalerweise auch einfache Gummi Reitstiefel. Denn Kinder wachsen ja auch schnell wieder aus den Reitstiefeln heraus. Die Passform ist bei Kinder- und Gummi Reistsiefeln noch recht unkompliziert, besseren Halt als in Gummistiefeln sollte man in Reitstiefeln allemal haben.

Reitstiefel für Kinder

DMS-Kinder-Reitstiefel Gummistiefel GOLF

Den Kinderreitstiefel "Golf" gibt es in den größen 31 bis 35 und er kostet derzeit bei Amazon nur rund 35€. Sie sind relativ hart und daher beim an- und ausziehen vielleicht etwas anstrengend, dafür sitzen sie auch recht fest und geben einen guten Halt. Für 35€ ein günstiger Kinder Reitstiefel bei dem man nicht viel falsch machen kann.

 

Weitere Kinderreitstiefel werden wir uns im Laufe der Zeit noch ansehen.

Geekpeak