Mini militia Laufschuhe im Test: Puma Complete Velosis - Laufen Klettern Reiten

Laufen Klettern Reiten Logo

 

Print

Laufschuhe im Test: Puma Complete Velosis

Written by Super User. Posted in Laufschuhe im Test

Puma Complete Velosis im Test

Der Laufschuh Puma Complete Velosis ist klassischer Neutralschuh für normalschwere Läufer. Aber auch mittelschwere und sogar schwere Läufer kommen mit dem VVelosis gut klar, leichte Läufer sowieso. Dieser Laufschuh wurde 2009 komplett neue entwickelt und wurde 2010 nur dezent überarbeitet, im Prinzip wurde nur das Design angepasst.

Top Angebot von Amazon:

Für einen Neutralschuh ist der Laufschuh von Puma relativ stabil und gibt auch ermüdeten Sprunggelenken ausreichend Halt und Stabilität. Die Dämpung basiert auf der DouCell Technologie und dämpft angenehm weich vermittelt dabei aber gleichzeitig erstaunlich gutes Feedback vom Untergrund. Egal ob auf Asphalt oder auf Waldwegen die auch mal etwas ruppiger sein dürfen, der Puma Complete Velosis vermittelt seinem Träger stets guten Kontakt zur Lauffläche und man hat stets das Gefühl, überdurchschnittlich guten Grip zu haben.

Trotzdem ist die Sohle des Schuhs enorm briebfest und sieht nach einem ausführlichen Test aus wie neu. Die Passform ist für die meisten normal geformten Füße sehr gut und das angenehm weiche Mesh-Obermaterial ist atmungsaktiv und passt sich dem Fuß sehr gut an.

Details zum Puma Complete Velosis

  • Preis: ca. 130€
  • Gewicht: ca. 420g (Herren in Größe 9,5)
  • Einsatzgebiete: Straße, Asphalt, Waldwege
  • Ideales Läufergewicht: mittelschwere aber auch schwere und leichte Läufer kommen mit dem Laufschuh gut zurecht
  • Laufstil: Normalläufer, Neutralläufer, aber auch Supinierer können den Schuh nutzen
Geekpeak