Mini militia Globetrotter München - Laufen Klettern Reiten

Laufen Klettern Reiten Logo

 

Print

Globetrotter München

Written by Super User. Posted in Klettern Allgemein

  Der neue Globetrotter in München hat seit ein paar Wochen eröffnet. Die genaue Anschrift lautet:

Globetrotter Ausrüstung
Isartorplatz 8 - 10
80331 München

Der Laden besticht durch das moderne Design, den guten Service und vor allem das Konzept "Erlebnis". So kann man dort in einem Wasserbassin mit Gegenstromanlage verschiedene Kajaks und Paddelboote direkt ausprobieren und testen. Wer eine gute Regenjacke sucht, kann sie in der Regendusche mit Windkanal direkt ausprobieren, wie dicht sie wirklich ist und wer eine Expedition im Gebirge plant kann seinen Schlafsack in einer Kältekammer probieren, und dabei direkt den Luftdruck von 4.000 Metern Höhe spüren.

Dieser Raum lässt sich auch für gezieltes Höhentraining buchen, dort stehen in simulierten 4.000 Metern Höhe einige Cardiogeräte wie Laufband, Fahrrad oder Crosstrainer bereit. Das kann zur Vorbereitung auf eine große Bergtour sehr gut sein.

Natürlich kann man bei Globetrotter München auch nur ganz normal schoppen. Dazu stehen 6.500 qm Verkaufsfläche zur Verfügung. Auch Kletterschuhe kann man direkt ausprobieren an der eigenen Kletterwand. Auch das Personal dort bei Globetrotter ist sehr gut, rund 100 Mitarbeiter stehen vor und hinter den Kulissen bereit um den Kunden beim Outdoorshopping zu helfen.

Genau so muss ein Laden aussehen, der mit Online-Shops nicht nur preislich konkurrieren möchte, sondern wo man auch gerne bereit ist, ein paar Euro mehr zu bezahlen und dafür wirklich gut beraten zu sein und alles ausprobieren zu können. Weiter so, Globetrotter.

Die Highlights von Globetrotter München auf einen Blick:

  • 125 Quadratmeter große Höhen-Kältekammer
  • 60 Meter lange Schuhwand
  • 458 Quadratmeter große Wasseraktionsfläche mit Gegenstromanlage
  • Regenkammer
  • gläserner Klettertunnel
  • 260 Quadratmeter Kinderland
Geekpeak