Mini militia Klettergebiete - Laufen Klettern Reiten

Laufen Klettern Reiten Logo

 

Print

Klettern in Arco am Gardasee

Written by Super User. Posted in Klettergebiete

  Wer einmal in Arco am Gardasee beim Klettern war, der will wahrscheinlich am liebsten nie wieder in einer Kletterhalle klettern. Denn am Gardasee ist das Klettern im Freien ein wahrer Genuss. Allein das Panorama, das man genießen darf, wenn man auch nur einen 10 Meter Felsen erklommen hat. Denn das reicht an vielen Kletterwänden um über die Bäume blicken zu können und je nach Ausrichtung der Wand kann man dann schon einen wunderbaren Blick über das Gardasee-Tal werfen.

Als ich das letzte mal am Gardasee in Arco klettern war, war es leider etwas bedeckt, was zum Klettern eigentlich ideal war, nur zum Fotografieren war es schade, da wäre ein strahlend blauer Himmel noch etwas imposanter gewesen. Aber trotzdem vermitteln die Aufnahmen glaube ich einen guten Eindruck davon, wie schön es sein kann in Arco zu Klettern. Und von den Schwierigkeiten hat Arco auch fast alles zu bieten, von machbaren 5er Routen bis hin zu Überhängen und Leisten im 9. Schwierigkeitsgrad ist alles vorhanden.

Ich war bestimmt nicht das letzte Mal dort zum Klettern, Arco 2012, ich komme wieder. Zumal das von München aus eigentlich wirklich ein Katzensprung ist, in nicht mal 4 Stunden ist man da. Das lohnt sich schon für ein verlängertes Wochenende das man spontan und vom Wetter abhängig einlegen kann.

Geekpeak