Mini militia München Rockt! Neuer Kletterführer - Laufen Klettern Reiten

Laufen Klettern Reiten Logo

 

Print

München Rockt! Neuer Kletterführer

Written by Super User. Posted in Klettergebiete

  München rockt! Eh klar. Aber gestern hielt ich ihn das erste mal in den Händen. München Rockt! Den neuen Kletterführer für München und Umgebung. Für mich als Münchner Kletterer ein absolutes Muss. Bei Amazon ist der Kletterführer noch (!) nicht verfügbar, aber vermutlich wird er in den nächsten Tagen schon im versand landen. Ich habe ihn beim Rumrich gesehen. Dem kleinen aber feinen Kletterladen in München.

Für 19,80€ ist der Kletterführer München rockt! nicht gerade billig, aber dafür ist der Führer wieder einmal hervorragend aufgemacht. Detaillierte Gebietsinfos, gute und verständliche Topos und sinnvolle Zusatzinformationen zu jedem Gebiet. Ähnlich wie der bekannte Kletterführer Out of Rosenheim, der ja im selben Verlag, dem Panico Alpinverlag erschienen ist.

München rockt! zeigt auf 192 Seiten Informationen zu Klettergebieten in folgenden Lagen:

  • Konstein
  • Berg, am Starnberger See
  • Oberammergau
  • Kochel
  • Bad Heilbrunn
  • Brauneck
  • Roß- und Buchstein
  • und auch künstliche Kletteranlagen

Fazit: Für alle Kletterer aus dem Raum München ist München rockt ein absolutes muss! Also eine klare Kaufempfehlung!

Geekpeak