Mini militia Kletterschuhe für Kinder, Kaufempfehlung - Laufen Klettern Reiten

Laufen Klettern Reiten Logo

 

Print

Kletterschuhe für Kinder, Kaufempfehlung

Written by Super User. Posted in Kletterausrüstung

Immer mehr Kinder begeistern sich für den Klettersport und dabei machen Kinder uns Erwachsenen oft was vor, denn Ihr Verhältnis von Kraft zu Gewicht und Körpergröße ist in den meisten Fällen besser und fürs Klettern optimal. Auch haben sie oft ein besseres Körpergefühl und entsprechend mehr Balance. Vielleicht sollten auch Erwachsene öfter auf den Spielplatz gehen. Aber dafür gibts ja Kletterhallen.

Wer jetzt aber auf der Suche ist nach Kletterschuhen für Kinder, wird schnelll feststellen dass es da gar nicht so viele gibt. Und dann sind sie auch noch relativ teuer und Kinder wachsen aus den Kletterschuhen schnell wieder raus. Deswegen finde ich die Kinderkletterschuhe von Mad Rock "Mad Monkey" ziemlich genial. Sie haben einen verstellbaren Schaft, mit dem man die Schuhgröße zumindest um 1-2 Nummern variieren kann. Ich muss zugeben, dass ich diese Kletterschuhe für Kinder nicht selbst getestet habe, aber ich hatte ihn in der Hand. Er hat eine stabile und gut unterstützende Sohla und ist auch ansonsten "kindgerecht", ohne Vorspannung und relativ bequem. Ich habe einem Kind beim Klettern zugeseehen, da sah das echt gut aus. Der Mad Rock Mad Monkey bietet genug Grip um auch mal an einer Reibungsplatte rauf zu klettern und die stabile Sohle ermöglicht auch auf kleinen Griffen und Tritten einen sicheren Stand.

Angebot_Bergfreunde.gif

 

Sollte ich Kletterschuhe für Kinder einmal brauchen würde ich solche empfehlen wie die Mad Rock Mad Monkeys, vor allem weil die Größe zumindest ein wenig variabel ist und die Kinderfüße nicht schon nach wenigen Monaten aus den Kletterschuhen herauswachsen.

Für alle die meinen, Kinder könnten nicht klettern habe ich hier noch was nettes gefunden, einfach mal bei 2:45 reinschauen:

 

Geekpeak