Mini militia Laufen Klettern Reiten

Laufen Klettern Reiten Logo

 

Articles

Print

Beine rasieren oder nicht?

Written by Super User. Posted in Laufen Allgemein

  So, eine Frage die mich wirklich interessieren würde... soll man sich als Läufer die Beine rasieren? Ich habe schon mal gelesen, dass das alleine durch den tatsächlich etwas geringeren Luftwiderstand zu besseren Zeiten führen soll. Ähnlich wie bei Schwimmern, wo Haare die Strömung stören, erzeugen behaarteLäuferbeine auch verwirbelungen und kosten minimal mehr Kraft und damit Zeit. Das mag sehr wenig sein, aber auf die Distanz eines Marathons summiert sich das wenige auch auf.

Also, rasieren oder lieber nicht? Nehmt doch einfach links an der Mini-Umfrage teil und sagt mir Eure Meinung. Zeigen rasierte Läufer-Beine größeren Ehrgeiz? Oder ist das einfach Käse?

Meine Meinung: Ich verzichte auf eine komplette Rasur und nehme das Argument des erhöhten Luftwiderstands um zu behaupten, dass ja locker noch ein paar Sekunden drin gewesen wären, ich aber aus ästethischen Gründen darauf verzichte.  smiley

PS: Wer dennoch nicht auf eine komplette Rasur verzichten möchte, dem sei ein Blick auf www.rasierertests.com ans Herz gelegt wink

Geekpeak